Freitag, 24. Oktober 2008

Vancouver Trip

Hallo ihr Lieben,
gestern am späteren Abend sind Myrthe und ich aus Vancouver zurückgekehrt. Wir waren für fast genau eine Woche weg und es war irgendwie ein komisches Gefühl wieder in unserem "Zuhause" anzukommen. Nana ist jetzt für 10 Tage in Vancouver ihre Söhne besuchen. Ich glaube, wir wären alle gerne länger in Vancouver geblieben. Unsere Truppe (38 Austauschschüler von überall) war echt lustig und wir hatten riesigen Spaß. Beim Abschied sind dann sogar ein paar Tränen geflossen. Wir sind letzten Freitag ziemlich früh morgens mit einem Bus aus Prince George losgefahren. Da viele Austauschschüler in Prince George wohnen, hat es sich gelohnt mit einem Bus zu fahren. Die Fahrt nach Vancouver war schon wirklich schön... einfach wunderbar diese Landschaft. Abends kamen wir dann im Hotel an, ein wirklich schönes Hotel. Dort gab es dann erst einmal was zu essen und dann haben wir so ein paar Kennenlernspiele gespielt. Die meisten, die nicht in Prince George und Umgebung wohnen und deswegen mit Bussen oder per Flugzeug reisten, kamen dann auch an. Wir hatten schon am ersten Abend viel Spaß. Meine Zimmerpartnerin Carmen war sehr nett, wir hatten jeder ein riesiges gemütliches Bett und ein schönes Bad. Am ersten Tag waren wir in Science World, eine Art Museum oder so, wo man ganz viel physikalisches Zeug ausprobieren konnte. Das war echt lustig, danach ging es dann shoppen auf die Robson Street. Da wurde ich dann auch ziemlich schnell mit mehreren Dingen fündig. Abends mussten wir uns dann ein bisschen schick machen und waren in einer Kirche auf einer Hochzeit. Natürlich war das keine echte Hochzeit, sondern eine gespielte italienische Hochzeit. Wir sind dann mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft zu einem Restaurant gelaufen und da war dann die Feier. Es war ein Theaterstück, wo alle Leute mit einbezogen wurden. Das war echt lustig. Wir waren alle irgendwelche Verwandten oder so und hatten riesigen Spaß. Am nächsten Tag sind wir dann mit dem Bus nach Whistler gefahren. Das ist auch eine total schöne, aber teure Stadt. Dort haben wir uns in kleinere Gruppen aufgeteilt und konnten machen, was wir wollten. Wir waren erst ein bisschen in der Stadt unterwegs und haben dann Fahrräder ausgeliehen und waren ein bisschen in Whistler und Umgebung unterwegs. Dann waren wir in einem Restaurant essen. Am darauf folgenden Tag waren wir morgens im Stanley Park und im Aquarium, das war auch total schön. Danach waren wir in einem Stadtviertel zum Shoppen und abends in einem Restaurant Spaghetti essen. Am nächsten Tag mussten wir total früh raus, weil wir um 8 auf der Fähre nach Vancouver Island sein sollten. Die Fährfahrt war echt total schön. In Vancouver Island hatten wir dann jede Menge Zeit und umzuschauen und die Stadt auf eigene Faust zu entdecken. Victoria ist doch schon irgendwie sehr europäisch. Viele schöne Häuser und so. Unser Hotel dort war auch echt prima. Wir hatten richtig Glück. Abends nach dem Essen sind wir dann auf eine Farm gefahren und haben Kürbisse ausgesucht, danach waren wir dort in einem gruseligen Maislabyrinth, das nicht wirklich gruselig war. Allerdings war die Gruselkammer, wo wir danach reingegangen sind, echt zum Fürchten. Im Hotel haben wir dann unsere Kürbisse ausgehöhlt. Am nächsten Morgen hatten wir noch einmal Freizeit und sind dann zum Whale watching mit einem Boot herausgefahren. Da haben wir erst einmal über 2 Stunden keinen Wal gesehen und es einfach nur so kalt. Als wir uns wieder auf den Rückweg machen wollten, sind dann aber plötzlich 7 Orkas aufgetaucht und sind immer wieder aus dem Wasser an die Oberfläche gekommen. Das war total faszinierend! Abends haben wir dann eine Halloweenparty gefeiert. Jeder musste sich verkleiden, ich war eine Hexe. Das war dann ein wirklich schöner Abschluss, dieser überaus gelungenen Reise!