Mittwoch, 1. Oktober 2008

Schulstress!

So hallo ihr alle!
Ich dachte, ich schreibe hier mal ganz kurz hin, was bei mir so los ist. Ich bin wieder voll und ganz gesund und ja logischerweise auch wieder in der Schule. Ist jetzt alles ziemlich stressig, weil ich ja 3 Tage gefehlt hab und das aufholen muss und sowieso Schule Stress ist. Im Kochen haben wir heute morgen einen Test über das Konservieren von Lebensmitteln geschrieben... meine Güte, das war glaube ich richtig schlecht, aber da war ich irgendwie nicht die einzige. Die Lehrerin ist manchmal einfach ein bisschen komisch und ja... wir werden sehen. Morgen kochen wir endlich wieder :) ein komplettes Menu mit Vorspeise, Pasta oder Reis, Fleisch, Soße, Gemüse, Dekoratio n(!) und Dessert. Das wird sicher lustig. Meine Kochpartnerin Julia ist total nett und kennt sich ziemlich gut aus (sie hatte FOODS 9, FOODS 10, FOODS 11 und Culinary Arts 11)! Außerdem muss ich morgen und übermorgen in meiner Mittagspause (das find ich irgendwie nicht so gut) das Kochen von letzter Woche nachholen, eine Gemüsesalsa und Apfelgelee. Naja aber so ist das hier. Alles was man verpasst muss man in der Mittagspause nachholen. Morgen schreibe ich auch einen Mathetest und am Montag dann eine Mathearbeit. In Sport habe ich gestern einen Test übers Golfen geschrieben. Das ist echt komisch mit den ganzen Tests hier, jede Woche... manno! In Sport haben wir jetzt mit Softball angefangen (das ist so ähnlich wie Baseball). Ist irgendwie lustig, weil alle anderen das jedes Jahr in Sport hatten und wir "Ausländer" das noch nie gespielt haben. Aber ich merke von Tag zu Tag, dass es ein bisschen besser klappt und so langsam verstehe ich glaube ich auch alle regeln :D! Naja jetzt werde ich mich ans Mathe lernen machen und meinen Tag genießen. Das Wetter verwirrt mich ziemlich. Jetzt sind es wieder 23 °C und es ist total schön und letzte Woche sah es schon so aus, als ob es bald schneit. Naja, wir werden sehen! Die Myrthe hat immer noch ganz schlimme Kopfschmerzen. Meine Gasteltern vermuten, dass es vielleicht auch mit Mathe zusammenhängt, weil sie da nicht wirklich mitkam. Also ist sie heute aus Mathe raus gewechselt. Irgendwie ist das schon komisch. Sie hat in Holland schon ihren Abschluss und kommt nicht mit und ich muss noch 3 Jahre zur Schule gehen und es ist kein Problem für mich. Das fällt mir immer wieder auf. Die Schulbildung ist so verschieden! Aber gut. Ich hoffe, dass das jetzt bald besser wird. Weil sie mir echt Leid tut!
Ansonsten gibt es nichts Neues. Nächste Woche gehen wir (die Austauschschüler an der Schule) mit den Sekretärinnen wandern. Das wird sicher lustig. Ich finds total toll, dass sich an unserer Schule so gut um uns gekümmert wird und wir so viel unternehmen! Echt klasse! Und Freitag in 2 Wochen (17. Oktober) fahre ich dann nach Vancouver (JUHU :) )!
Ich hoffe euch geht es allen gut, die Leute, die noch zur Schule gehen, genießen ab morgen ihre Ferien und der Rest genießt dann das verlängerte Wochenende!
Ich denke an euch alle :)!
Die Fotos zeigen mich beim Golfen und mit meinem "Kelly Road Secondary Schooll"-Tattoo. Das hat mir der Direktor vor kurzem geschenkt. Das hatten wir Austauschschüler dann auf der Backe!

Keine Kommentare: