Montag, 3. November 2008

Halloween

Hallo ihr Lieben,
tut mir Leid, dass ihr im Moment alle so wenig von mir hört, aber ich bin hier ganz schön im Stress. Dadurch, dass ich knapp zwei Wochen Schule durchs Kranksein und durch den Trip verpasst habe, muss ich im Moment einiges nachholen. Außerdem stehen jetzt die ersten "Zwischennoten" an, das heißt, man schreibt in den Fächern größere Tests und da muss ich mich auch drauf vorbereiten.
Ansonsten geht es mir aber gut und es läuft alles prima. Wie ihr ja wahrscheinlich alle wisst, war am 31. Oktober Halloween. Das wird hier in ganz anderen Dimensionen gefeiert, als bei uns. In der Schule war fast jeder verkleidet und man hat in jedem Fach Süßigkeiten geschenkt bekommen. In der Pause war dann ein großes Event in der Turnhalle. Da hat eine Jury das beste Kostüm aus jeder Jahrgangsstufe gewählt und man konnte Reise nach Jerusalem spielen. Außerdem wurden auch dort jede Menge Süßigkeiten verteilt. Die Leute verkleiden sich hier aber nicht alle nur so "typisch Halloween" also als Hexen, Vampire, Geister und Kürbisse, die verkleiden sich mehr, wie wir an Fasching. Das heißt man sieht auch Engel, Feen, Clowns, Osterhasen, Weihnachtsmänner, Piraten usw. Ich fand das alles echt ziemlich lustig. Nach der Schule habe ich mir im Dollarstore schnell noch ein Kostüm besorgt und mich zuhause dann verkleidet. Ich war eine Hexe mit grünem Gesicht und grünen Haaren. Ab ca. 17 Uhr kamen dann schon die ersten Kinder, die Süßigkeiten haben wollten. Mein Gastpapa hatte ja den ganzen Garten sehr eindrucksvoll geschmückt (Videos) und deswegen hat auch tatsächlich jedes Kind beim Vorbeilaufen einen Stop bei uns eingelegt und die Dekoration bestaunt. Insgesamt waren so um die 200 hier, um sich Süßigkeiten abzuholen. Myrthe, Inga und ich waren auch für ein paar Minuten in der Nachbarschaft unterwegs, einfach um mal das Gefühl vom kanadischen Trick or Treating zu bekommen. Die Dekoration wurde dann um 23 Uhr direkt wieder abgebaut, weil sie nicht regenfest ist und weil mein Gastpapa Angst hat, dass sie kaputt gemacht wird!
Ich melde mich bald wieder, wenn die stressige Phase rum ist!
Bis bald :-* eure Julia











1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja so ähnlich war es bei mir :) nur dass ich nicht süßigkeiten rausgegeben habe, nein, ich habe sie einkassiert. Ich bin selber mit meinen Gastschwestern in der nachbarschaft rumgezogen und hatte am schluss 2 säcke voll xD
ich find deinen blog echt schön und lese gerne darin.

besuch doch auch mal meinen: www.florieincanada.blogspot.com

bisous florie