Dienstag, 9. September 2008

Und auf gehts in die erste richtige Schulwoche

Hallo ihr Lieben,
jetzt bin ich schon mitten im Alltag. Hausaufgaben, müde sein usw. ;). Die Schule ist irgendwie immer noch sehr ungewohnt. Ich finde es komisch nur vier verschiedene Fächer am Tag zu haben und die dafür so ausführlich und lang. Naja, daran gewöhn ich mich hoffentlich schnell. Das Wochenende war noch schön, wir waren sonntags hier in Prince George spazieren (Fotos: www.flickr.com/julia_in_canada) und es war wirklich schönes Wetter. Ich habe dann noch gelesen und ein bisschen was für die Schule gemacht. Morgen habe ich das erste Mal T-Block, das ist jeden Mittwoch, da geht die Schule später los, die Stunden sind kürzer und man hat 40 Minuten, in denen man irgendetwas Verpasstes oder nicht Verstandenes nachholen kann und die Lehrer alle zur Verfügung stehen. Ich bekomme morgen von meinem Mathelehrer eine Einführung in den Taschenrechner. Wir haben hier nämlich andere als zuhause, mit denen man Graphen zeichnen kann und das muss ich erst erklärt bekommen. Heute in der Schule hat mich ein Mädchen auf dem Flur angesprochen und es hat sich rausgestellt, dass sie die dritte Deutsch
e an der Schule ist. Sie war total nett und wir haben uns auf Anhieb total gut verstanden. Sie wird jetzt morgen mit mir und den anderen Austauschschülern Mittag essen. Vielleicht machen wir Austauschschüler am Wochenende mal was zusammen. Das steht noch nicht so genau fest, wäre aber cool. Am Sonntag fahren wir, wenn das Wetter mitspielt zum Mount Robson oder nach Jasper. Das wird sicher auch cool. Ansonsten gibts glaube ich wenig Spannendes zu berichten. Am Donnerstag schreibe ich meinen ersten Mathstest und ich muss jetzt bis Ende September 20 Rezepte zuhause ausprobieren, fotografieren, kommentieren und aufschreiben, das wird eine riesen Arbeit! Heute waren wir mit Sport auf einer Driving Ranch, um den Abschlag beim Golf zu üben. Das war echt cool, da sind wir mit einem ganz typischen gelben Schulbus nur für 2 Stunden zu diesem Platz gefahren und dann wieder in die Schule. Das hat echt Spaß gemacht!
Ja ich glaube das wars. Ganz viele Grüße, Julia

Keine Kommentare: