Donnerstag, 28. August 2008

viele neue Erfahrungen

Hallo ihr Lieben!
Hier ist alles noch so wie es vorher auch war... schön!
Heute waren wir auf einer Farm von Daryls Freund Peter, sie liegt mitten im Wald und man sieht rundherum nur Berge. Dort hat er 6 Pferde und ein total süßes 2 Monate altes Fohlen. Wir (Amanda, Ashley, Myrthe und ich) haben die Chance genutzt und sind geritten. Da ich vorher noch nie auf einem Pferd gesessen habe, war es eine wirklich interessante und schöne Erfahrung. Wir werden Peter bald wieder versuchen und ich werde probieren das Reiten zu verbessern ;)!
Außerdem war ich heute das erste Mal mit Myrthe allein unterwegs. Wir sind in einen Handyshop gegangen und haben herausgefunden, dass man in Kanada nicht wie in Deutschland auf sein Handy (sofern es Prepaid ist) einfach Geld drauflädt und das lange hält. Man muss jeden Monat mindestens 20$ aufs Handy laden, so dass sich das für mich eher nicht lohnt. Ich denke ich werde meine deutsche SIM-Card behalten und via Onlinebanking Geld drauf laden. Außerdem waren wir bei Tim Hortinson (das ist wie bei uns Starbucks) und haben Kaffee getrunken. Ach ja und dann waren wir im Supermarkt und sind einfach herumgelaufen und haben uns immer wieder gewundert, wie riesig alles in Kanada ist (Packungen, der Supermarkt selbst usw.). Ich habe auch in Erfahrung gebracht, was Päckchen nach Deutschland kosten und sie sind wirklich teuer, sei denn man verschickt sie nicht über Airmail und sie brauchen 8 Wochen :D!
Heute Abend haben wir dann ein Spiel gespielt: Scene it! Es wird mit einer DVD und einem Spielfeld gespielt und handelt größtenteils von Film und Fernsehen. Das war ganz schön schwer, weil es oft ums amerikanische Fernsehen ging.
Außerdem hat Kris wunderbare Cookies gebacken :)!
Ich sende euch ganz viele Grüße und denke fest an euch!

2 Kommentare:

Flo hat gesagt…

Das klingt doch gut :-) Wie teuer sind die Päckchen denn? Hatte ja schon fast gehofft, du würdest mal für mich auf Shopping-Tour gehen ^^

Julia hat gesagt…

Also in dem Prospekt, den ich hier bei der Post bekommen habe, steht, dass ein Päckchen zwischen 30g und 2 kg zwischen $7,75 und $48,40 per Luftpost kostet, über Schiff sind es zwischen $5,65 und $20,00!
Und das eben nur bis 2 Kilo!