Dienstag, 19. Mai 2009

Schnee und Fischen


So meine Lieben,
der Countdown läuft. Es dauert nicht mehr lange und ich bin wieder zuhause! Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe entsetzt festgestellt, dass es 15 cm geschneit hat. Oh je, wer hätte das gedacht, dass es im Mai noch einmal so schneit. Das war selbst für die Kanadier ungewohnt. Naja inzwischen ist es Regen und das schmilzt den Schnee natürlich schon wieder. Das finde ich aber ganz gut so.
Dieses Wochenende war ein verlängertes Wochenende war ein verlängertes Wochenende, weil Montags ein Feiertag zu Ehren der Königin war. Am Samstag Morgen sind Myrthe, Nana und ich zu einem See, Babine Lake, gefahren. Dort hat ein Freund von Nana, Piet, einen Camper und wir haben in einem kleinen Holzhäuschen gewohnt. Es gab zwar keine Dusche oder Badewanne aber ansonsten hatten wir alles, was wir brauchten. Den ganzen Samstag hat es leider geregnet, wir sind aber trotzdem mit Piet und seinem Motorboot auf den See gefahren und haben gelernt, worauf man beim Angeln zu achten hat. Abends haben wir ein Lagerfeuer gemacht und uns richtig gut unterhalten. Wir haben sogar Fleischwurst auf Stöcke gesteckt und eine Art Stockbrotteig drum rum gewickelt. Total lecker! Am Sonntag waren Myrthe und ich dann wieder mit Piet auf dem Boot und wir durften selber fischen. Wir hatten eine Erlaubnis für diesen Tag und waren beide erfolgreich, wir haben beide einen Saibling gefangen. Meiner war 2 kg schwer und Myrthes 1,5. Abends haben wir Myrthes Fisch dann gegrillt und meinen eingefroren. Das war auf jeden Fall eine echt tolle Erfahrung. Am Montag ging es dann wieder zurück. Auf dem Rückweg haben wir in Fort St. James angehalten und uns das alte Fort angeguckt. Das war auch echt interessant. Heute ging dann wieder der ganz normale Alltag los. Schule. Nächste Wochenende habe ich dann meine kanadische Abizeugnisverleihung. Da bin ich auch schon echt gespannt!
Bis bald, eure Julia

Keine Kommentare: