Sonntag, 7. Dezember 2008

Advent, Advent

Hallo ihr Lieben,
jaja die Weihnachtszeit ist ja bekanntlich eine relativ stressige Zeit und so ist das im Moment auch bei mir, nachdem ich jetzt alle Geschenke nach Hause geschickt habe, muss ich mich natürlich auch um Geschenke für meine Gastfamilie kümmern und das erfordert natürlich auch ein bisschen Ideenreichtum!
Unseren Weihnachtsbaum haben wir schon vor dem ersten Dezember geschmückt, da haben Kris, Nana, Myrthe und ich einen gemütlichen Weihnachtsabend gemacht und haben erst ganz gute Sachen vom europäischen Supermarkt verspeist und waren dann damit beschäftigt unsere beiden Plastiktannenbäume zu schmücken. Wir haben einen Weihnachtsbaum im oberen Wohnzimmer und einen im unteren. Irgendwie finde ich es immer noch komisch, dass wir zwei Weihnachtsbäume haben, aber so ist das eben hier.
Außerdem hatte mein Gastvater vor ein paar Tagen Geburtstag und er mag rosa überhaupt nicht. Also haben Myrthe und ich ein bisschen überlegt und dann beschlossen für ihn eine rosa Geburtstagsparty zu machen. Also haben wir eine rosa Kuchen gebacken, Pappgeschirr gekauft, rosa Prinzessinenhüte aufgesetzt und einen lustigen Geburtstag gefeiert. Ich glaube, dass er ds auch echt gelungen fand!
In Foods haben wir jetzt in der letzten Woche Torten gebacken. Ich habe mich entschieden eine weihnachtliche Torte zu backen. Das hat auch echt Spaß gemacht! Ich war am Ende dann doch auch ganz schön stolz auf meine Torte und denke, dass sie mir ganz gut gelungen ist. Wir hatten in den letzten Tagen total viel Schnee. Es hat einen Tag richtig geschneit, sodass ganz viele Leute nicht zur Schule kommen konnten, weil sie feststeckten. Unser Auto ist auch direkt mal auf der Straße stecken geblieben, so dass wir aussteigen mussten und von hinten das Auto schieben mussten. Das war schone in Erlebnis. Allerdings ist der Schnee jetzt schon wieder geschmolzen, weil das Wetter irgendwie ziemlich komisch ist. Das variiert total zwischen 7 °C und -12°C! Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen noch einmal richtig schneit und es dann kalt bleibt. Vorausgesagt ist es!
Gestern Abend haben wir uns mit dem Auto auf eine kleine Tour durch Prince George begeben und haben uns die ganzen beleuchteten Häuser und einen beleuchten Park angeguckt, das ist teilweise schon wirklich extrem, wie die Leute hier ihre Häuser dekorieren!

Ich schreibe bald wieder, viele Grüße Julia

Keine Kommentare: