Samstag, 14. März 2009

puuhh endlich!

Hallo ihr alle,
jetzt hatte ich die letzten paar Wochen echt Stress und möchte euch jetzt doch mal wieder einen kurzen Überblick über die gesamte Lage geben. Mir geht es hier immer noch echt gut. Das Wetter ist immer noch sehr winterlich (letzte Woche teilweise wieder -35 °C mit Wind) und Schnee gibt es immer noch jede Menge. Der kleine Skihill um die Ecke, hat jetzt allerdings zugemacht. Das ist ein bisschen schade, aber dadurch, dass das von Freiwilligen mitgeleitet wird, können die nicht das ganze Jahr all ihre Zeit darein investieren. Myrthe und ich werden allerdings vom 26.3. bis zum 3.4. noch einmal zum Skifahren wegfahren nach Smithers. Das wird bestimmt auch nochmal richtig schön! Myrthe ist heute losgefahren nach Banff. Sie ist dort mit anderen Austauschschülern, wie ich es eigentlich auch vorhatte. Allerdings habe ich mich dann aufgrund des Geldes, anderen Möglichkeiten und schlechter Organisation doch dagegen entschieden und werde morgen nach Edmonton fahren. Edmonton ist in Alberta und hat eine riesige Shoppingmall. Von dort aus ist es auch nicht weit nach Calgary und wenn das Wetter mitspielt, werden wir nach Calgary fahren! In Edmonton werde ich mit Nana, Amanda, Ashley und Kris bei einer Freundin von der Kris wohnen. Wir werden Mittwochabend wieder heimkommen und haben hoffentlich eine tolle Zeit! Ich habe ja jetzt hier Frühlingsferien für eine Woche, auch wenn ich finde, dass noch nirgendwo auch nur annähernd Frühling zu sehen ist!
Am Freitag vor meinem Geburtstag waren Nana, ihr Freund Peter, Myrthe und ich essen. Peter ist ein Lehrer für Culinary Arts am College, aber nicht direkt in Prince George. Allerdings hat die Culinary Arts Klasse vom College im Moment für 3 Wochen ein Restaurant um ein bisschen Erfahrung zu bekommen und da waren wir dann essen. Wir haben ein 5 Gänge Menü gegessen und es war einfach nur seeehr gut!
Am nächsten Tag waren wir abends wegen meines Geburtstages beim Japaner. Dort haben wir alle um einen Grill herum gesessen und konnte beobachten, wie unser Essen gemacht wurde. Sehr faszinierend! Da habe ich dann ein Stück Kuchen zum Geburtstag bekommen und alle haben gesungen, obwohl ich ja noch gar nicht Geburtstag hatte!
Am Geburtstag selbst habe ich mit der Familie zuhause geskyped und dann ein riesiges Frühstück gegessen. Danach gab es Schwarzwälder Kirschtorte und abends war ich mit Freunden essen. Das war richtig toll!
Ich schreibe nach Edmonton wieder, bis bald eure Julia

PS: Neue Fotos bei www.flickr.com/julia_in_canada

der Zwiebelvulkan



Das Geburtstagslied

Keine Kommentare: