Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt eine ganze Woche einfach nur flach gelegen habe, bin ich jetzt echt froh, dass ich wieder einigermaßen wieder auf den Beinen bin. Mir geht es zwar noch nicht wieder richtig gut, jedoch besser als zuvor. Hier geht schon länger eine ziemlich hartnäckige Erkältung rum und da hatte es jetzt auch mich erwischt. Fieber, Kopf- und Halsschmerzen und einen bösen Schnupfen hatte ich. Da konnte ich die ganze letzte Woche auch gar nicht in die Schule gehen und habe mich ziemlich gelangweilt!
In den letzten Wochen ist wenig spektakuläres passiert. Ich war an einem Samstag mit einer anderen Austauschschülerin und deren Koordinatorin nach einem Kleid für meinen Abschlussball von der Schule gucken, das hat sich allerdings wesentlich komplizierter als gedacht herausgestellt. Ich hätte hier eine Größe zwischen 2 und 4 und die normalen Größen beginnen bei 8. Das war irgendwie ein bisschen frustrierend aber gut. Ansonsten war ganz normaler Alltag also Schule und abends Skifahren angesagt.
Mit dem Snowboarden mache ich jetzt echt schon Fortschritte, ich komm jetzt ziemlich sicher die meisten Berge runter. Allerdings traue ich mich noch nicht auf die ganz großen Berge sondern bleibe lieber auf unserem kleinen Hart-Hill.
Am Wochenende ging es dann nach Jasper. Das ist ein Nationalpark, der ca. 4 Stunden von uns entfernt ist. Dort haben wir in einem Hotel in der Stadt Jasper gewohnt und sind für 1 1/2 Tage Ski gefahren. Das war richtig schön. Wir hatten totales Glück mit dem Wetter und das Skigebiet war einfach klasse. Myrthe und ich waren beide mit unseren Skiern unterwegs und Amanda ist Snowboard gefahren. Sie ist allerdings nicht wirklich viel mit uns gefahren, weil wir ihr zu schnell waren und nicht genug Pausen gemacht haben. Wir haben unsere Zeit dort aber sehr genossen und richtig viel Spaß gehabt. An einem Tag haben wir einen Liftpass geschenkt bekommen, sodass wir jeder nur die Hälfte bezahlen mussten. Auf dem Weg nach Jasper haben wir einen Elch gesehen. Das ist ein bisschen verwirrend, weil die hier zu einem Elch "moose" sagen und dann in Jasper haben wir andere Tiere gesehen (genannt "elc"), die aber scheinbar keine Elche sondern eine spezielle Art von Hirsch sind. Das hat mich irgendwie ein bisschen verwirrt. Von der Stadt Jasper an sich haben wir gar nicht viel gesehen. Aber es ist geplant, dass wir im Mai oder so nochmal wiederkommen!
Ansonsten bin ich im Moment ein bisschen traurig. Eigentlich war geplant, dass wir nach Calgary fahren in meinen Frühjahrsferien, weswegen ich jetzt nicht nach Banff fahre. Allerdings hat sich jetzt aber herausgestellt, dass wir dort doch nicht hinfahren können, weil die Freundin von meiner Gastmutter, bei der wir geblieben wären, zu der Zeit nicht zuhause ist. Das ist alles ziemlich ungüstig und schade. Ich muss jetzt mal sehen, was ich machen kann. Ich hoffe da lässt sich jetzt noch irgendeine Möglichkeit finden.
Bis bald, viele Grüße von eurer Julia
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen